1. Einleitende Bestimmungen
A. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen uns und der Firma GlasBau s.r.o. mit Sitz in Bratislava, Banšelová 22, Postleitzahl 821 04, Geschäftsstelle: Gróbska cesta 41, Bernolákovo, ID-Nummer: 50915614, eingetragen beim Bezirksgericht Bratislava I Abteilung s.r.o. , Aktenzeichen 123111/B, als Verkäufer und Betreiber des Online-Shops www.luxusnadomacnost.sk, und Sie, unser Kunde, der mit uns einen Kaufvertrag abschließt.
B. Wir behandeln unsere Kunden gleich und bieten ihnen die gleichen Vorteile, unabhängig davon, ob sie Verbraucher sind oder nicht. Daher unterliegen alle unsere Kunden den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Regeln.
C. Diese Bedingungen gelten in erster Linie für den Kauf von Waren über unseren Online-Shop. Sie können auch zweckentsprechend für den Wareneinkauf über den Kundenstamm eingesetzt oder in einem unserer stationären Filialen hergestellt werden.
2. Zustandekommen des Kaufvertrages
A. Sie können einen Kaufvertrag mit uns aus der Ferne über den Online-Shop oder unseren Kundensupport oder persönlich in einer unserer Filialen abschließen.
B. Bei einem Kaufvertragsabschluss im Fernabsatz stellt die Bestellung durch Absenden auf der Website oder über die Kundenzeile einen Vorschlag zum Abschluss des Kaufvertrages dar. Die Bestellung ist 21 Tage gültig und wir bestätigen den Eingang per E-Mail oder Telefon. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Annahme des Angebots durch uns durch Versendung der bestellten Ware zustande. Wir informieren Sie telefonisch über den Versand der Ware.
C. Wir liefern die Ware nur genau so, wie die Ware vom Hersteller simplehuman verpackt ist.
3. Rücktritt ohne Angabe von Gründen
A. Sie haben das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung der Ware einen über das Internet oder telefonisch geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
B. Möchten Sie von diesem Recht Gebrauch machen, ist es erforderlich, dass Sie uns innerhalb der gesetzten Frist über Ihren Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag informieren. Am besten kontaktieren Sie uns per E-Mail info@luxusnadomacnost.sk oder telefonisch. Nummer +421 2 6285 0505.
C. Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis der Ware. Wir erstatten Ihnen das besagte Geld unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag der Auszahlung. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen können wir jedoch mit der Zahlung warten, bis Sie die Ware an uns zurücksenden. Für die Zahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, mit dem Sie den Kaufpreis bezahlt haben, sofern wir nichts anderes vereinbaren.
D. Senden Sie die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Widerrufsdatum, an die Adresse GlasBau s.r.o., Gróbska cesta 41, 900 27 Bernolákovo oder liefern Sie sie persönlich in unserem Geschäft in Bernolákovo ab. In diesem Fall tragen Sie die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten.
e. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie nach dem Gesetz für einen Wertverlust der Waren verantwortlich sind, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist der Ware (z. B. wenn Sie den Spender auch verwenden, nachdem Sie ihn bereits einmal ausprobiert haben). Darüber hinaus weisen wir Sie darauf hin, dass Ihnen bei Waren, die Sie aus einer verschlossenen Verpackung entnommen/geöffnet haben und die aus hygienischen Gründen (z.B. beim Öffnen von Kosmetika, Seifen und anderen Waren, die in direkten Kontakt kommen) nicht von der Rückgabe ausgeschlossen sind, kein Rücktrittsrecht besteht mit Haut).
4. Beschwerde
A. Sollte die Ware bei der Lieferung einen Fehler aufweisen, können wir eine Entschädigung in Form eines Rabatts vereinbaren. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Beseitigung des Mangels durch Ersatzlieferung oder Nachbesserung zu verlangen. Für den Fall, dass die Beseitigung des Fehlers für uns unmöglich oder unzumutbar ist, haben Sie das Recht, einen Nachlass auf den Kaufpreis zu verlangen und im Falle eines erheblichen Fehlers auch vom Kaufvertrag zurückzutreten. Diese Rechte stehen Ihnen auch dann zu, wenn sich der besagte Fehler erst später zeigt.
B. Wir haften für Mängel der Ware, wenn sie innerhalb von zwei Jahren ab Lieferung der Ware oder bis zu dem auf der Verpackung der Ware angegebenen Verfallsdatum auftreten.
C. Als mangelhaft gilt die Ware, die nicht die übliche oder dargestellte Beschaffenheit aufweist, ihren Zweck nicht erfüllt, nicht den Anforderungen gesetzlicher Vorschriften entspricht oder nicht in der vereinbarten Menge geliefert wurde. Bitte beachten Sie, dass eine erhöhte Empfindlichkeit oder das Auftreten einer allergischen Reaktion auf die gelieferte Ware nicht als Mangel der Ware angesehen werden kann. Die Abbildungen der Waren in unserem Online-Shop haben illustrativen Charakter und stellen keine verbindliche Darstellung der Eigenschaften der Waren dar (z. B. kann die Verpackung der Ware aufgrund einer Verpackungsänderung durch den Hersteller abweichen).
D. Gerne beantworten wir alle Fragen zu Beschwerden, wenn Sie uns per E-Mail info@luxusnadomacnost.sk oder telefonisch kontaktieren. unter +421 2 62 85 05 05. Senden Sie die reklamierte Ware zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs an die Adresse GlasBau sro Gróbska 41, 900 27 Bernolákovo. Sie können die Ware auch in unserem Geschäft reklamieren. Wir informieren Sie über den Fortgang der Reklamation, insbesondere über deren Annahme, Bearbeitung oder Ablehnung per E-Mail oder SMS. Wir können Sie auch telefonisch kontaktieren.
e. Wir werden über die Beschwerde unverzüglich entscheiden. Die Bearbeitung der Reklamation einschließlich der Behebung des Fehlers dauert nicht länger als 30 Tage. Andernfalls haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Um die angegebene Frist einhalten zu können, ist die erforderliche Mitwirkung von Ihnen unerlässlich.
5. Zahlungs- und Versandart
A. Die Zahlungs- und Versandart können Sie aus den von uns angebotenen Optionen wählen. Vor Absenden der Bestellung teilen wir Ihnen stets die gewählte Zahlungs- und Versandart und die damit verbundenen Kosten mit.
B. Die aktuell angebotenen Zahlungs- und Lieferarten sowie deren Preise finden Sie auf unserer Website www.luxusnadomacnost.sk
C. Wir behalten uns in ausgewählten Fällen eine versandkostenfreie Lieferung der Ware vor.
6. Zusätzliche Informationen
A. Wir gewähren unseren Kunden verschiedene Rabatte. Für deren Nutzung gelten die Regelungen, über die wir den Kunden im Einzelfall informieren. Sofern nicht anders angegeben, kann jeder Rabatt nur einmal genutzt werden. Sofern nicht anders angegeben, sind Rabatte und Aktionen auf Waren nicht miteinander kombinierbar. ii. Im Zusammenhang mit dem getätigten Kauf kann Ihnen von einem Dritten ein Bewertungsfragebogen zugesandt werden. So können Sie Ihr Einkaufserlebnis und Ihre Waren mit anderen teilen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen.
7. Allgemeine Informationen
A. Nach dem Umsatzmeldegesetz ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden eine Quittung auszustellen. Gleichzeitig ist er verpflichtet, die erhaltenen Umsätze online bei der Steuerverwaltung zu registrieren; im Falle eines technischen Ausfalls spätestens innerhalb von 48 Stunden.
B. Gegenstand außergerichtlicher Verfahren im Streitfall bzw. Gegenstand der Bearbeitung von Kundenbeschwerden ist SOI, http://www.soi.sk/sk/Alternativne-riesenie-spotrebitelskych-sporov.soi. Der Streit kann online beigelegt werden.
C. Der Vertrag wird in slowakischer Sprache geschlossen und unterliegt der Rechtsordnung der Slowakischen Republik. Erfüllungsort ist die Slowakei.
D. Alle Preise für Produkte und Dienstleistungen verstehen sich zuzüglich der zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung gültigen Mehrwertsteuer. Für den Fall, dass die Mehrwertsteuer bis zum Abschluss des Kaufvertrages bzw Bis zum Versand der Ware ist der Kunde unter Berücksichtigung der gewählten Zahlungsart zur Zahlung des rückständigen Kaufpreises verpflichtet, bzw Der Verkäufer sendet dem Kunden umgehend eine Nachricht per E-Mail mit der Bitte um Benachrichtigung, damit der zu viel gezahlte Kaufpreis an den Kunden ausgezahlt werden kann. Der Lieferung der Ware liegt ein Steuerbeleg bei. Der Verkäufer kann den Steuerbeleg auch elektronisch in der Versand-E-Mail der Bestellung versenden. Alle Produktpreise, auch Sonderangebote, gelten bis auf Weiteres oder ausverkauft.